Neue Papiersorten Design Offset naturweiß und Flora altweiß online

neue Papiere online

Unser Anspruch ist es, sehr hochwertige Karten zu produzieren. Dazu gehört auch eine feine Auswahl an Papieren. Wir bieten hier keine Masse an Papieren sondern möchten uns beschränken, auf wenige sehr gute Materialien, die von Ihren Eigenschaften sehr unterschiedlich sind.

Neu im Angebot haben wir nun das Naturpapier Design Offset naturweiß in 300 g. Die Haptik des Papier ist sehr edel und zeichnet sich durch eine feine Oberfläche aus. Das Material unterscheidet sich sehr stark von unserem Standardmaterial, da es nicht gestrichen ist. Das Papier eignet sich besonders für Karten, bei denen das Papier selber auch zur Geltung kommen kann.

Als zweites Naturpapier haben wir das besondere und ausgefallende Flora altweiß in 240 g aufgenommen. Es handelt sich dabei um ein hochfeines Ausstattungspapier. Bei der Grammatur waren wir uns selber erst nicht sicher, ob es ausreicht für unsere Karten. Wir sind nach entsprechendem Test aber überzeugt, dass es trotz des niedrigen Grammatur ideal für Klappkarten ist. Das Papier hat natürliche Einschlüsse (vergleichbar mit einem Recyclingpapier) und wirkt damit sehr natürlich. Es ist aber zu beachten, dass diese Einschlüsse sich natürlich auch in Bildern und Fotos als „kleine Flecken“ zeigen können. Hierauf haben wir keinen Einfluss.

Beide Papiere sind natürlich FSC (Forest Stewardship Council) zertifiziert und das ist uns wichtig. Das FSC-Label weist Papiere aus, die aus FSC-zertifizierten und somit verantwortungsvoll bewirtschafteten Wäldern stammen. Das FSC-System ist von führenden Umweltorganisationen anerkannt.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)