Geburtskarten sind etwas Besonderes - findet den passenden Spruch

Sprüche zur Geburt

Bei uns findet Ihr eine tolle Auswahl an Sprüchen und Texten
rund um die Gestaltung von Danksagungen zur Geburt.

 

Geburtskarten online selbst gestalten

 

 

Euer kleiner Schatz ist endlich da! Natürlich möchtet Ihr die Geburt bei allen Freunden und Verwandten ankündigen oder sich für die Glückwünsche zur Geburt mit einer passenden Geburtskarte bedanken. Noch schöner und persönlicher wird die Danksagung, wenn Ihr diese mit einem passenden Spruch verseht. Ob lustig, klassisch oder originell - wir haben für Euch die schönsten Sprüche zur Geburt gesammelt. Stöbert in über 90 Sprüchen zur Geburt, berühmten Zitaten und Weisheiten. So geben Ihr Euren selbst gestalteten Geburtskarten eine wirklich persönliche Note, über die sich jeder Empfänger freuen wird.

 

Lustige Sprüche zur Geburt

Neun Monate habe ich Mama gequält ...
jetzt ist Papa dran!

Unbekannt

Wir haben
- weniger Geld
- weniger Platz
- weniger Schlaf
- weniger Freizeit
... aber dafür 10 Pfund mehr Glück!!

Unbekannt

Fristlose Kündigung!

Mir, (Name des Babys), wurde am (Geburtsdatum) um (Uhrzeit) nach 9monatigem (eventuell andere Monatszahl einsetzen) Aufenthalt mein 1-Zimmer-Appartement mit Vollpension wegen mietwidrigen Verhaltens und Randalierens gekündigt, weil ich ständig gegen die Wand getreten habe. Ich bin allerdings sehr gerne ausgezogen, denn die Räumlichkeit war für meine Länge von (Größe) cm und mein Gewicht von (Gewicht) Gramm sowieso viel zu klein. Ab sofort erreicht Ihr mich unter meiner neuen Anschrift: Kinderzimmer der Familie (Name) Über meinen Umzug freuen sich (Namen der Eltern)

Unbekannt

Eh man auf diese Welt gekommen und noch so still vorlieb genommen, da hat man noch bei nichts was bei; man schwebt herum, ist schuldenfrei, hat keine Uhr und keine Eile und äußerst selten Langeweile. Allein, man nimmt sich nicht in Acht, und schlupp! ist man zur Welt gebracht.

Wilhelm Busch

Splitternackt und ohne Geld, kam ich auf diese große Welt. Apartment hin - Apartment her, mir wars zu eng, ich wollt nicht mehr. Der Papa stand der Mama bei, als ich tat den ersten Schrei. Nun gehn bei ihnen auf Schritt und Tritt, zwei winzig kleine Füße mit.

Unbekannt

Windeln wechseln, viel Geschrei,
Hunger, meistens nachts um drei,
Fieber, Bauchweh, Zähne kommen,
unsre Freiheit wird genommen.

Unbekannt

Wir hätten uns einen Porsche kaufen
oder 50 Mal in Urlaub fahren können.
Aber wir wollten schlaflose Nächte
und Legobausteine im Wohnzimmer.

Unbekannt

Ab heute bestimme ich, wann und wie lange bei uns geschlafen wird.

Unbekannt

Zitate zur Geburt

Was eine Kinderseele aus jedem Blick verspricht,
so reich ist doch an Hoffnung ein ganzer Frühling nicht!

Hoffmann von Fallersleben

Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft zu leben.

Herrmann Hesse

Ein Baby ist ein Geschenk des Himmels: Es trägt noch das Strahlen der Sonne im Gesicht, den Glanz der Sterne in den Augen, und das Schmunzeln des Mondes auf den Lippen.

Barbara Schniebel

Ein Kind ist sichtbar gewordene Liebe.

Novalis

Wo Kinder sind,
da herrscht ein Goldenes Zeitalter.

Novalis

Mit jedem neugeborenen Kind
geht eine kleine Sonne auf.

Irmgard Erath

(Name des Babys)
(Geburtsgröße) cm
(Geburtsgewicht) g
(Kopfumfang) cm
… und unsere Freude ist unermesslich!

Barbara Schniebel

Kinder sind das lieblichste Pfand der Ehe,
sie binden und erhalten das Band der Liebe.

Martin Luther

Denn wir können die Kinder nach unserem Sinn nicht formen. So wie Gott sie uns gab, so muss man sie haben und lieben. Sie erziehen auf’s Beste und jeglichen lassen gewähren, denn der eine hat die, der andere andere Gaben. Jeder braucht sie und jeder ist doch nur auf eigene Weise gut und glücklich.

Johann Wolfgang von Goethe

Mit einer Weisheit, die keine Träne kennt, mit einer Philosophie, die nicht zu lachen versteht, und einer Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt, will ich nichts zu tun haben.

Khalil Gibran

Wo Anmaßung mir wohlgefällt?
An Kindern: Denen gehört die Welt.

Johann W. von Goethe

Mit den Kindern muss man zart und freundlich verkehren. Das Familienleben ist das beste Band. Kinder sind unsere besten Richter.

Otto v. Bismarck

Es gibt nichts, das höher, stärker,
gesünder und nützlicher für das Leben wäre
als eine gute Erinnerung aus der Kindheit,
aus dem Elternhause.

Fjodor Dostojewski

Wer Freude genießen will, muss sie teilen.
Das Glück wurde als Zwilling geboren.

Lord Byron

 

Unsere Geburtskarten

 

Liebevolle Geburtskarten online selbst gestalten

 

 

 

Süße Sprüche zur Geburt

Ein Köpfchen, ein Näschen, zehn niedliche Zehen,
rundum ein Geschöpfchen, so süß anzusehen.
Ein Mündchen zum Saugen, zartseidiges Haar,
zwei staunende Augen, ein Traum wurde wahr.

Unbekannt

A wonderful gift, so precious and sweet.
Our hearts are full, our lives complete.

Unbekannt

Manchmal nehmen die kleinsten Dinge
in unserem Herzen den größten Platz ein.

Unbekannt

Große Dinge beginnen oft klitzeklein.

Unbekannt

Ein Baby lässt die Liebe stärker, die Nächte kürzer, das Guthaben kleiner, das Heim glücklicher, die Vergangenheit blasser und die Herzen größer werden!

Unbekannt

Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen:
(Name des Babys), (Größe) cm und (Gewicht) g ist da!

Unbekannt

Ein Baby kam hereingeflogen,
zu uns in diese graue Welt.
Der Sonnenschein ist eingezogen,
das ist viel mehr als Gut und Geld.

Unbekannt

Ein Bündel voll Glückseligkeit kam zu uns auf Erden, um zärtlich in Geborgenheit von uns geliebt zu werden.

Unbekannt

Für einen Augenblick hält der Himmel den Atem an. Ein neuer Stern erstrahlt. Das schönste auf der Welt ist umsonst und doch unbezahlbar.

Unbekannt

Schön ist, was man mit Liebe betrachtet!

Unbekannt

Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft zu leben.

Herrmann Hesse

(Name des Babys) - klein genug, um ihn/sie mit einer Hand zu halten und doch groß genug, um unser Leben zu füllen.

Unbekannt

Ein Baby ist der Beginn aller Dinge: Wunder, Träume und unendliche Möglichkeiten.

Unbekannt

Wenn es um Größe geht, ist (Name des Babys) sehr klein.
Wenn es um Liebe geht, ist sie/er die/der Größte!

Unbekannt

Es kommt nicht darauf an, wie lange man wartet, sondern auf wen man wartet!

Unbekannt

Ein Baby ist ein Geschenk des Himmels: Es trägt noch das Strahlen der Sonne im Gesicht, den Glanz der Sterne in den Augen, und das Schmunzeln des Mondes auf den Lippen.

Barbara Schniebel

Ein Kind, was ist das?
Glück, für das es keine Worte gibt.
Liebe, die Gestalt angenommen hat.
Eine Hand, die zurückführt in eine Welt,
die man längst vergessen hat.

Unbekannt

Eine kleine Hand greift nach der größten Liebe!

Unbekannt

So viele Träume, so viele Wünsche, so viele Hoffnungen, so viele Fragen, so viel Gefühl ... so ein kleiner Mensch.

Unbekannt

Es gibt Momente im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.

Unbekannt

Neues Leben ist im Haus , da sieht die Welt viel schöner aus. Das Baby soll viel Freude machen, soll heiter sein, soll immer lachen. Gesegnet sein mit vielen Gaben, und eine schöne Zukunft haben.

Unbekannt

Durch ein Kind wird aus dem Alltag ein Abenteuer, aus Sand eine Burg, aus Farben ein Gemälde, aus einer Pfütze ein Ozean, aus Plänen Überraschungen und aus Gewohnheiten Leben.

Unbekannt

Zuerst hatten wir uns.
Dann bekamen wir Dich.
Nun haben wir alles!

Unbekannt

Ein Kind füllt einen Platz in Deinem Herzen,
von dem Du nie wusstest, dass er leer war.

Unbekannt

Gedichte zur Geburt

Ein Köpfchen, ein Näschen, zehn niedliche Zehen,
rundum ein Geschöpfchen, so süß anzusehen.
Ein Mündchen zum Saugen, zartseidiges Haar,
zwei staunende Augen, ein Traum wurde wahr.

Unbekannt

A wonderful gift, so precious and sweet.
Our hearts are full, our lives complete.

Unbekannt

Looking forward to the excitement and fun,
announcing the birth of our wonderful son!

Unbekannt

Twinkling eyes, so bright, so new.
We proudly announce our son/daughter to you!

Unbekannt

Tiny fingers, tiny toes,
Little itty, bitty clothes.
Dresses, dolls, hair in curls,
Guess what...it's a Girl!

Unbekannt

Another miracle has happened,
so wonderful and true,
a (second) child has been given to us,
so precious and so new!

Unbekannt

Ein Baby kam hereingeflogen,
zu uns in diese graue Welt.
Der Sonnenschein ist eingezogen,
das ist viel mehr als Gut und Geld.

Unbekannt

Zwei Bündel voll Glückseligkeit kamen zu uns auf Erden,
um zärtlich in Geborgenheit von uns geliebt zu werden.

Unbekannt

Ein Bündel voll Glückseligkeit kam zu uns auf Erden, um zärtlich in Geborgenheit von uns geliebt zu werden.

Unbekannt

Von Engeln beschützt mit sicherem Geleit
kamst du zu uns in nacktem Kleid.
Jetzt bist du da du kleiner Held,
ein Sonnenstrahl mehr auf dieser Welt.

Unbekannt

Die Zeit des Wartens ist vorbei
und mit einem Freudenschrei
ein kleines Wesen kam zur Welt.
Wir hoffen, dass es ihm gefällt!

Unbekannt

Zehn kleine Finger, zehn kleine Zehen.
Es ist ein Wunder und jeder kann es sehn.

Unbekannt

Wir freuen uns auf Kinderlachen,
auf Händchen, die viel Unsinn machen,
auf Füßchen, die gar munter flitzen
und auf Äuglein, die vor Neugier blitzen!
Unendlich stolz und dankbar sind (Namen der Eltern)

Unbekannt

Großartig und wundervoll,
unerklärlich ... einfach toll,
wenn Leben aus dem Nichts entsteht,
ein "neuer" Mensch auf Erden geht.
Sprachlos macht uns diese Kraft,
die uns ein neues Leben schafft,
die uns ein kleines "Du" geschenkt
und uns`ren Blick nach innen lenkt.

Unbekannt

Wir wünschen euch und eurem Kinde
an Glück so viel das Herz nur fasst.
Und ein Willkommensangebinde
sei Gruß dem neuen Erdengast.
Er soll ein braver Junge werden
und euch zur Freude gut gedeih'n.
Ihm leuchte im Gestrüpp auf Erden
des Lebens schönster Sonnenschein.
Euch Eltern aber sei beschieden,
was ihr nur wünscht für euch und ihn.
Im kleinen Heim soll Lust und Frieden
bestehen als des Daseins Sinn!

Friedrich Hebbel

Du schlummerst, feiner Knabe, du meiner Freuden Kind, so sanft in meinen Armen, die deine Welt noch sind. Nun wachst du auf, du lächelst, ich blicke wonnenreich in deines Vaters Augen und in mein Himmelreich.

Adalbert von Chamisso

Eh man auf diese Welt gekommen und noch so still vorlieb genommen, da hat man noch bei nichts was bei; man schwebt herum, ist schuldenfrei, hat keine Uhr und keine Eile und äußerst selten Langeweile. Allein, man nimmt sich nicht in Acht, und schlupp! ist man zur Welt gebracht.

Wilhelm Busch

Kommt irgendwo ein Kind zur Welt, ein Engel sich daneben stellt und Tag für Tag und Nacht für Nacht ein Leben lang es nun bewacht.

Unbekannt

Neues Leben ist im Haus , da sieht die Welt viel schöner aus. Das Baby soll viel Freude machen, soll heiter sein, soll immer lachen. Gesegnet sein mit vielen Gaben, und eine schöne Zukunft haben.

Unbekannt

Splitternackt und ohne Geld, kam ich auf diese große Welt. Apartment hin - Apartment her, mir wars zu eng, ich wollt nicht mehr. Der Papa stand der Mama bei, als ich tat den ersten Schrei. Nun gehn bei ihnen auf Schritt und Tritt, zwei winzig kleine Füße mit.

Unbekannt

Endlich kann es jeder Wissen:
Unter (Name der Mutter) Pulli war kein Kissen!
Sie hat sich auch nicht dick gefressen,
sondern da hab ich gesessen!

Unbekannt

Danke sag ich allen Lieben,
die mir Glückwünsche geschrieben,
mich auf dieser Welt empfingen
mit tausend wunderbaren Dingen:
Hose, Hemdchen, Socken, Pulli,
Lätzchen, Windel, Handtuch, Schnulli,
Rassel, Ball und Kuschelbär,
Kamillenbad und noch viel mehr,
was des Babies Herz begehrt,
habt Ihr alle mir beschert.
Deshalb ließ ich, Euch zu grüßen,
dieses Foto von mir schießen.
Habt nochmals Dank - in diesem Sinn
grüßt Euer (Name des Babys)

Unbekannt

Heiß ersehnt und lang geplant - doch so schnell, wer hätt’s erahnt!
Jetzt ist die Dreisamkeit komplett, bei (Familienname) steht ein 3. Bett!

Unbekannt

Weisheiten und Sprichwörter

Eine Welt ohne Kinder ist wie ein Himmel ohne Sterne!

Unbekannt

Schön ist, was man mit Liebe betrachtet!

Unbekannt

Glück ist, sein Kind zu lieben. Das größte Glück jedoch ist von seinem Kind geliebt zu werden.

Unbekannt

Der Trunk, dessen man nie müde wird, ist Wasser;
die Frucht, derer man nie müde wird, ist ein Kind.

Indisches Sprichwort

Ein Baby ist ein Engel, dessen Flügel schrumpfen, während die Beine wachsen.

Französisches Sprichwort

Das Herz eines kleinen Kindes ist wie das Herz Gottes.

Chinesisches Sprichwort

Da werden Hände sein, die dich tragen,
und Arme, in denen du sicher bist,
und Menschen, die dir ohne Fragen zeigen,
dass du willkommen bist auf dieser Welt.

Unbekannt

Solange die Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln.
sind sie älter geworden, gib ihnen Flügel.

Indisches Sprichwort

Wenn aus Liebe Leben wird,
bekommt das Glück einen Namen.

Unbekannt

Englische Sprüche zur Geburt

A wonderful gift, so precious and sweet.
Our hearts are full, our lives complete.

Unbekannt

Looking forward to the excitement and fun,
announcing the birth of our wonderful son!

Unbekannt

Twinkling eyes, so bright, so new.
We proudly announce our son/daughter to you!

Unbekannt

Tiny fingers, tiny toes,
Little itty, bitty clothes.
Dresses, dolls, hair in curls,
Guess what...it's a Girl!

Unbekannt

Another miracle has happened,
so wonderful and true,
a (second) child has been given to us,
so precious and so new!

Unbekannt

It's twice as nice!

Unbekannt

Another tiny angel sent from above
has come to fill our hearts with love

Unbekannt

Moderne Sprüche zur Geburt

Neun Monate habe ich Mama gequält ...
jetzt ist Papa dran!

Unbekannt

Wir haben
- weniger Geld
- weniger Platz
- weniger Schlaf
- weniger Freizeit
... aber dafür 10 Pfund mehr Glück!!

Unbekannt

Manchmal nehmen die kleinsten Dinge
in unserem Herzen den größten Platz ein.

Unbekannt

Große Dinge beginnen oft klitzeklein.

Unbekannt

Unser Glück wiegt xxxx g und ist xx cm lang.
Es wird von nun an jeden Tag wachsen!

Unbekannt

Den Entschluss, ein Kind in die Welt zu setzen ist keine Kleinigkeit. Es bedeutet, dass man fortan sein Herz außerhalb seines Körpers herumlaufen lassen muss.

Unbekannt

Fristlose Kündigung!

Mir, (Name des Babys), wurde am (Geburtsdatum) um (Uhrzeit) nach 9monatigem (eventuell andere Monatszahl einsetzen) Aufenthalt mein 1-Zimmer-Appartement mit Vollpension wegen mietwidrigen Verhaltens und Randalierens gekündigt, weil ich ständig gegen die Wand getreten habe. Ich bin allerdings sehr gerne ausgezogen, denn die Räumlichkeit war für meine Länge von (Größe) cm und mein Gewicht von (Gewicht) Gramm sowieso viel zu klein. Ab sofort erreicht Ihr mich unter meiner neuen Anschrift: Kinderzimmer der Familie (Name) Über meinen Umzug freuen sich (Namen der Eltern)

Unbekannt

Ein Baby lässt die Liebe stärker, die Nächte kürzer, das Guthaben kleiner, das Heim glücklicher, die Vergangenheit blasser und die Herzen größer werden!

Unbekannt

Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen:
(Name des Babys), (Größe) cm und (Gewicht) g ist da!

Unbekannt

Babys bewirken, dass die Liebe größer, die Nächte kürzer, die Hände geschäftiger, die Geduld strapazierter und die Zukunft lebendiger und heller wird.

Unbekannt

Für einen Augenblick hält der Himmel den Atem an. Ein neuer Stern erstrahlt. Das schönste auf der Welt ist umsonst und doch unbezahlbar.

Unbekannt

(Name des Babys) - klein genug, um ihn/sie mit einer Hand zu halten und doch groß genug, um unser Leben zu füllen.

Unbekannt

Wenn es um Größe geht, ist (Name des Babys) sehr klein.
Wenn es um Liebe geht, ist sie/er die/der Größte!

Unbekannt

50% Mama, 50% Papa
und ganz viel Wunder!
(Name des Babys) ist geboren!

Unbekannt

Doppelter Lärm und doppelter Spaß.
Der Himmel sandte uns zwei kleine Stars!

Unbekannt

(Name des Babys)
(Geburtsgröße) cm
(Geburtsgewicht) g
(Kopfumfang) cm
… und unsere Freude ist unermesslich!

Barbara Schniebel

Wenn Liebe immer weiter wächst
dann wird sie für alle sichtbar.
Wir freuen uns,
(Name des Babys) in unsere Arme zu nehmen.

Unbekannt

Eine kleine Hand greift nach der größten Liebe!

Unbekannt

So viele Träume, so viele Wünsche, so viele Hoffnungen, so viele Fragen, so viel Gefühl ... so ein kleiner Mensch.

Unbekannt

Es gibt Momente im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.

Unbekannt

Durch ein Kind wird aus dem Alltag ein Abenteuer, aus Sand eine Burg, aus Farben ein Gemälde, aus einer Pfütze ein Ozean, aus Plänen Überraschungen und aus Gewohnheiten Leben.

Unbekannt

Glück kann man nicht kaufen, Glück wird geboren.

Unbekannt

Sprüche zur Geburt von Zwillingen

Zwei Bündel voll Glückseligkeit kamen zu uns auf Erden,
um zärtlich in Geborgenheit von uns geliebt zu werden.

Unbekannt

Unser Warten wurde doppelt belohnt.

Unbekannt

Wir wurden doppelt beschenkt!

Unbekannt

It's twice as nice!

Unbekannt

Doppelter Lärm und doppelter Spaß.
Der Himmel sandte uns zwei kleine Stars!

Unbekannt

Wer Freude genießen will, muss sie teilen.
Das Glück wurde als Zwilling geboren.

Lord Byron

Doppelte Freude, doppeltes Glück, gegebene Liebe kommt doppelt zurück.

Unbekannt

So wuchsen wir zusammen, einer Doppelkirsche gleich.
Zum Schein getrennt, doch in der Trennung eins.

William Shakespeare

Zwei auf einen Streich! Wir Eltern sind total entzückt, unsere Babys haben das Licht der Welt erblickt. Nach langem Warten, können wir euch jetzt verraten, ein süßes Pärchen haben wir nun, und alle Hände voll zu tun. Wir freuen uns über die Geburt unserer Zwillinge.

Unbekannt

Zwei kleine Sterne fielen vom Himmel und bringen von nun an jede Sekunde unseres Lebens zum Leuchten.

Unbekannt

Zwei Babys wurden uns gebracht,
zwei Wunder uns zum Geschenk gemacht!

Unbekannt

Es lächelt die Mutter, es strahlt der Papa,
endlich ist der Nachwuchs da.
Wer hätte das vom Storch gedacht,
dass er ihn hat gleich doppelt gebracht.

Unbekannt